Produktmanagement & Business Development im Anlagenbau (m/w/d)

Wir mögen´s heiß - als Technologieführer mit hoher Wärmebehandlungskompetenz haben wir uns auf die Projektierung & Herstellung von Industrieofenanlagen spezialisiert. Unsere Anlagen kommen hauptsächlich in der Automobil- & Automobilzulieferindustrie und u.a. in der Befestigungsindustrie zum Einsatz.

Neue Geschäftsfelder etablieren - digitale Technologien implementieren - Business Intelligence verankern

Bringen Sie Engagement & Zielstrebigkeit im Service eines führenden Anlagenbauers ein

Produktmanagement & Business Development im Anlagenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Strategische Entwicklung neuer Geschäftsideen zur Sicherstellung der richtigen Vertriebsschwerpunkte
  • Strategische Planung, Neu- & Weiterentwicklung und Implementierung von Produkten im Service
  • Wichtiger Drehpunkt für die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus Technik & Vertrieb
  • Verständnis und Affinität zur Digitalisierung von Produkten und Geschäftsprozessen
  • Organisation und Durchführung von Trainings und Schulungen zu neuen Produkten im Service für die Vertriebskanäle
  • Innovationsmanagement: Identifikation und Bewertung von möglichen Trends des Marktes und der dafür notwendigen Produkte
  • Suche, Aufbau und Pflege von Netzwerken in den jeweiligen Märkten
  • Unterstützung bei Messen, Homepage, Webinare etc.
  • Mitarbeit in anderen operativen Einheiten zur Vertiefung des Markt- und Kundenverständnisses
  • Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit der einzelnen Servicestandorte
  • Europaweite Reisebereitschaft im Ausmaß von ca. 20%.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Maschinen- & Anlagenbau (HTL-, FH- oder TU-Abschluss)
  • mind. 3-jährige Erfahrung in der internationalen Produktentwicklung & -management
  • Vertriebserfahrung von Vorteil
  • Kommunikationsfähige Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil;
  • IT-Affinität, MS-Office und PC-Kenntnisse;
  • Freude an Teamarbeit & gutes Zeitmanagement;
  • Kommunikatives & offenes Auftreten - selbstständige & strukturierte Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einer erfolgreichen, international tätigen Unternehmensgruppe;
  • Langfristige Entwicklungsperspektive und kollegiales Arbeitsklima;
  • Das Mindestbruttojahresgehalt für diese Position beträgt € 45.000 brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Ihren persönlichen Erfahrungen und Qualifikationen.
  • Unsere zusätzlichen sozialen Leistungen finden Sie hier.

Wenn Sie unser engagiertes Team unterstützen möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: [email protected]

Weitere Infos finden Sie unter www.aichelin.at bzw. geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!

 Wir verarbeiten personenbezogene Daten, Infos dazu erhalten Sie unter Datenschutz

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